Meine Vision

Bild: Visionen
Bild: Visionen

 

 

 

„Wenn das Leben keine Vision hat,
nach der man sich sehnt,
die man verwirklichen möchte,
dann gibt es kein Motiv, sich anzustrengen.

                                                  Erich Fromm

Die Malerei ist für mich ein Medium zur Vermittlung von Impulsen, mit der Intension Farbenergie freizusetzen. Mir ist es wichtig, eine Brücke zum Betrachter aufzubauen, um Gefühle, wie Freude, Glück, Wohlbefinden, Liebe, Ausgeglichenheit, Friede und dergleichen mehr zu wecken. Darin sehe ich den Sinn meiner Kunst.

 

Meine Werke sollen dem Betrachter einen Anstoß geben, das eigene ICH wieder neu zu entdecken. Deshalb sollte man sich auf die wesentlichen Dinge im Leben besinnen, um aus der Fülle der eigenen Fähigkeiten Kraft zu schöpfen, Frieden und Freiheit zu empfinden.

 

Wenn der Betrachter nur einen Bruchteil davon fühlen und umsetzen kann, erfüllt es mich mit tiefster Zufriedenheit.

 

Erst dann wird meine Kunst gelebt, weil sie emotional berührt, inspiriert und zum Nach- und Umdenken anregt.